Häufig gestellte Fragen

1. Bitte melden Sie Ihr Kind morgens telefonisch, per Mail oder Kontaktformular bei uns ab.
  2. Geben Sie Ihrem Kind unmittelbar nach Wiedereintritt in die Schule ein ärztliches Attest bzw. ein Schreiben Ihrerseits mit der Bitte um Entschuldigung mit.
  • Für die gymnasiale Oberstufe gelten besondere Regeln, über die die Schüler belehrt wurden.

Planbare Termine (z.B. Facharztbesuche) sind im Vorfeld dem Klassenlehrer schriftlich mitzuteilen und mit der Bitte um Freistellung zu versehen.

Den Ferienkalender finden Sie unter diesem Link.

Die Schüler im Landkreis werden mit dem regulären Linienverkehr von und zur Schule befördert.

Auskünfte zu den Fahrplänen erteilt die Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim (VLP).

Alle Informationen rund um die Schülerbeförderung erhalten Sie hier.

Übrigens gilt der Schülerausweis auch als Fahrkarte vom Wohnort zur Schule und wieder zurück. Wichtig ist, dass er Anfang des Schuljahres mit einem aktuellen Stempel versehen wird.

Das richtet sich natürlich nach dem Stundenplan. Da wir eine Ganztagsschule sind, ist an einigen Tagen auch Nachmittagsunterricht vorgesehen. Als Mittagspause und Lernzeit steht ihrem Kind je nach Klasse die 6. bzw. 7. Stunde zur Verfügung.

Block Unterrichtsstunde Uhrzeit
1 1. 07.25–08.10 Uhr
2. 08.20–09.05 Uhr
2 3./4. 09.15–10.45 Uhr
3 5. 11.10–11.55 Uhr
6. 11.55–12.40 Uhr
7. 12.40–13.25 Uhr
4 8./9. 13.45–15.15 Uhr

Auf dieser Homepage sind die wichtigsten Informationen zusammengestellt. Gern beraten wir Sie aber auch persönlich und individuell, wenden Sie sich dazu bitte an die Bildungsgangleiter. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Seite.