14. August 2020

27 Erstklässler am Schulzentrum begrüßt

2020 ist ein besonderes Jahr. Die Corona-Pandemie bestimmt unser Leben. Lange war nicht klar, ob und wie die Einschulungsfeiern stattfinden können.

Umso mehr freuten sich die 27 Mädchen und Jungen aus Dömitz und Umgebung, dass sie am Sonnabend, den 1. August 2020, feierlich in die 1. Klasse am Gymnasialen Schulzentrum „Fritz Reuter“ aufgenommen wurden. Die Einschulungsveranstaltung wurde in zwei Durchgängen durchgeführt. Die Erstklässler durften in diesem Jahr nur ihre Eltern und Geschwister mitbringen, mehr Gäste waren nicht erlaubt. Trotzdem bereiteten die Schulleiterin Frau Timmermann und die Grundschulkoordinatorin Frau Käding mit ihrem Grundschulteam den Kindern einen tollen Start ins Schulleben. (kka)

Das ist die neue Klasse 1b. | Fotos: Schulzentrum