Schülerfirma SchuBi

In der Schülerfirma „SchuBi“ erleben die Schülerinnen und Schüler unseres Schulzentrums hautnah, wie man ein kleines Unternehmen führt. Sie erlernen einfache unternehmerische Tätigkeiten, indem sie diverse Schulmaterialien wie unseren individuellen Schulplaner verkaufen, vermarkten und bestellen. Dabei sind immer wieder neue Ideen und Kreativität für weitere Konsumgüter gefragt. Des Weiteren besteht die Aufgabe, den Bibliotheksbestand zu warten, zu katalogisieren und zu erweitern. Hier findet so manch Lesebegeisteter Anregungen und passende Literaturvorschläge.

Die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma sind Ansprechpartner für potenzielle Kaufinteressenten. Das alles fördert ihr Selbstbewusstsein und ihre Teamfähigkeit.